Zwei neue Ehrenmitglieder im TV Güttingen

Zwei neue Ehrenmitglieder im TV Güttingen

Am vergangenen Freitag traf sich der TV Güttingen für seine 105. Jahresversammlung im Hotel Restaurant Seemöwe. Dabei stand vor allem die Wahl von zwei neuen Ehrenmitgliedern sowie einem Freimitglied im Zentrum des Abends.

Zu Beginn wurden vier Rücktritte als Aktivturner und zwei Neueintritte in den Verein bekannt gegeben. Nach den üblichen Traktanden und abwechslungsreichen Jahresberichten kam nach der kurzen Pause mit den Ehrungen in diesem Jahr ein besonders ausgedehntes Traktandum. Eine richtige TVG-Legende wurde nach über 35 Jahre mit viel Applaus und grosser Dankbarkeit als Ehrenmitglied gewählt und als Aktivturner verabschiedet. Roger Hanselmann hat im Verein grosse Fussstapfen hinterlassen und hat sich in verschiedensten Funktionen eingesetzt. Auch Roman Stocker wurde für seine unermüdlichen Verdienste im Nachwuchsbereich verdientermassen zum Ehrenmitglied ernannt. Beide Geehrten fielen zudem in ihrer Aktivzeit durch ihren Trainingsfleiss auf und sind daher perfekte Vorbilder für die jungen Turner des Vereins. Christian Gertsch wurde nach 12 Jahre Vereinstreue zum Freimitglied gewählt. Für drei Mitglieder gab es mit über 80% Turnstundenbesuche einen Fleissbecher. Unspektakulär waren in diesem Jahr die Wahlen. Praktisch alle wichtigen Funktionen blieben unverändert.

Etwas länger berichtete der Vorstand von strategischen Überlegungen für die Zukunft. So haben sie zusammen mit dem Vorstand der Damenriege in einem Workshop eine Analyse gemacht und daraus gewisse Veränderungen angedacht, welche den Vereinsmitgliedern bei diesem Anlass präsentiert wurden. Im Jahresprogramm 2023 fallen hauptsächlich zwei wichtige Anlässe nebst den sportlichen Höhepunkten auf. In wenigen Wochen, am 10. & 11. Februar 2023 findet der traditionelle und weit über die Gemeindegrenze hinaus bekannt Maskenball im Gaudiloch statt. Dort gilt es für die Güttinger Turner hinter den Kulissen ernst. Im November wagen sich die turnenden Vereine aus der ganzen Gemeinde mal wieder etwas mehr ins Rampenlicht. Das OK der Turnshow präsentierte den Flyer und die vorhandenen Ideen, was eine grosse Vorfreude auf den Anlass auslöste. Mit abschliessendem Dank und lobenden Worten für den Einsatz schloss Präsident Matthias Rutishauser die Jahresversammlung.

Bildlegende: Auf dem Bild sind (v.l.n.r.) Christan Gertsch (neues Freimitglied), Roman Stocker (neues Ehrenmitglied), Roger Hanselmann (neues Ehrenmitglied)

Zurück