Wetteifern beim Bobanschieben

Zum Auftakt ins Winterprogramm trafen sich die Turner in der Umgebung Frauenfeld auf einer Trainingsbahn für Bobfahrer. Dort wird hauptsächlich das Anschieben des Bobs trainiert. 

Gleich zu Beginn wurden im 2er-Bob erste Referenzzeiten aufgestellt. Für eine schnelle Zeit waren ein schnelles "losbrechen" des Bobs und anschliessende Beschleunigung des Hintermanns massgebend. Nach erstem Kennenlernen der Technik und Bahn wurde einzeln angeschoben. Einzelne Zeiten zum Anschieben an der Seite und von hinten wurden aufgeschrieben und verglichen. So konnten nachher Fahrerkombinationen getestet werden. Zur Verwunderung der Turner war es sogar möglich, alleine einen Bob schneller anzuschieben als zu zweit. Trotzdem gelang die Spitzenzeit in einer Zweierkombination. So jagte eine Spitzenzeit die Nächste.

Bei lockerer Atmosphäre ging so einmal mehr ein spannendes Training zu Ende. Vielen Dank an die Organisation durch Oliver Vogt und Domenic Fäh!

Zur Galerie gehts hier.

Zurück