Turnfest Berner Seeland

Bei zunächst sonnigen Bedingungen bestritten fünf Turner des TV Güttingen am Freitag den Einzelwettkampf in Schüpfen. Dabei zeigten sich alle sehr erfolgreich. Besonders Oliver Vogt und Hampi Leugger konnten sich von der breiten Masse abheben und gewannen eine Auszeichnung.

Das Wetter zeigte sich wieder nicht so beständig wie die Leistungen der Turner welche auch beim Vereinswettkampf über sich hinaus wachsen konnten und so mit einer guten Punktzahl von 25.14 den 9. Von 25 Rängen erreichten. Diese Punktzahl wurde bei den Disziplinen Pendelstafette, Steinstossen, Steinheben und Weitsprung erreicht. Da der Erfolgshunger der Güttinger noch nicht gestillt war, versuchten sie sich nach einer kurzen Nacht am Sonntagmorgen bei der Seelandstafette. Dank starken Leistungen und ohne Wechselfehler sicherten sich 10 Sprinter einen Finalplatz. Im Stafettenfinal konnten die Turner noch ein letztes Mal Bestleistungen abrufen und sich so den sechsten Platz sichern.

Nach einem erfolgreichen Wochenende bei wechselhaften Wetterbedingungen machte sich die Güttinger Delegation auf den Weg zurück in die Ostschweiz. (c.st.)

Zur Galerie gehts hier.

Zurück