Turnfahrt DR 2020

Jubiläumsturnfahrt Damenriege Güttingen 2020

Eigentlich wollten wir nach Barcelona, doch dann kam das bekannte Corona. Wir trafen uns am Samstagmorgen, ohne Kummer und Sorgen. Zum Glück haben die Organisatorinnen daran gedacht und uns eine Jubiläumsmaske mitgebracht. Wir fuhren in die Innerschweiz, denn auch die hat ihren Reiz. Nach der Ankunft an der Talstation Stoos, ging es dann mit Wandern los. Wir folgten dem Witzweg bis ins schöne Muotathal, dort waren wir zum ersten Mal. Entlang ging es einem Bach, doch die Witze waren ziemlich flach. Am Ende des Thals fanden wir das Hölloch, wo man auf allen Vieren kroch. Marcel Rota brachte uns sicher durch die Spalten, zum Glück haben die Gummistiefel gehalten. Die Teufelswand hoch über die Leiter, ging es weiter in den Höllenkeller, dort genossen wir ein Raclette auf dem Teller. Dazu erzählte Marcel von seinen Geschichten, darauf wollte keine von uns verzichten. Nach viel Adrenalin und Sonnenschein, genossen wir zum Ausklang eine Flasche Wein. Wir hatten einen erlebnisvollen Tag und übernachteten in einem Massenschlag.

Nach einem feinen z Morgenbuffet, fuhren wir Richtung Vierwaldstättersee. Unser Deo war nicht zu stark, darum ging es nach Morschach in den Swiss Holidaypark. Mit Dampfbad, Wirlpool und Saunaaufguss, kam jede von uns in den Wellnessgenuss. Die Turnfahrt war der absolute Hit, so bleiben wir auch weiterhin fit.

Zurück