Turnfahrt 2021

Turnfahrt 2021

dg/Am vergangenen Samstag 18. September um 08.15 Uhr besammelten sich 18 Turnerinnen und Turner bei schönstem Wetter am Bahnhof Güttingen. Nach einer kurzen Auslosung entschied dann der rote Sugus, wer den Turnfahrtsbericht schreiben darf.

Es ging dann aber nicht wie vermutet mit dem Zug los, sondern wir marschierten zu Fuss Richtung Altnau. In Altnau bei der Turnhalle angekommen erwartete uns dann eine der beiden Organisatorinnen. In 3 Gruppen gaben wir unser Bestes im Bubble Soccer. Es war nicht nur ausgesprochen anstrengen, sondern auch sehr lustig.

Anschliessend machten wir uns kurz vor Mittag auf Richtung Bahnhof Altnau. Diesmal ging es mit dem Zug weiter. Die beiden Organisatorinnen führten uns an den schönen Hallwiler See. In Boniswil angekommen, machten wir einen Spaziergang zum Wasserschloss Hallwil und machten dort eine kleine Rast. Bevor noch jemand ins Wasser viel, ging unsere Reise weiter entlang des Hallwiler Sees. Das Ziel für diesen Tag war die Jugendherberge Beinwil am See gleich neben dem Strandbad. Wer Lust hatte, konnte noch eine Runde Schwimmen gehen oder es sich im Kaffee gemütlich machen. Am Abend gab es ein feines Nachtessen in der Jugendherberge beim Lagerfeuer und anschliessend zogen wir los um das Nachtleben im Dorf zu erkunden. Mit viel Geselligkeit, Jassrunden, Dart und Tischfussballturnieren genossen wir wieder einmal einen gemeinsamen Ausklang des Abends bzw. der Nacht. Am Sonntag um 8 Uhr hiess es dann wieder Aufstehend. Nach dem Frühstück ging die Reise weiter mit Schiff. Da es ziemlich regnete, planten unsere Organisatorinnen kurzerhand um und wir durften uns im Schwimmbad und in der Sauna Seon entspannen.

Eine sehr schöne Turnfahrt mit viel Geselligkeit, dem ein oder andern Lachanfall und Blasen an den Zehen neigte sich dem Ende zu. Mit dem Zug kamen wir dann um 17.30 Uhr in Güttingen an. Ein grosses Dankeschön für die Organisation an Sonja Niedermann und Nadja Siegrist.

Zurück