Skiweekend TV/DR Güttingen 2015

Am 28. Februar 2015 startete eine 27- köpfige Turnerschar ins Skiweekend nach Obersaxen im Kanton Graubünden. Pünktlich um 6:45 Uhr ging es los. Nach einer knappen Stunde wurde bereits eine kurze Pause eingelegt, um sich mit offerierten Brötchen und Kaffee zu stärken. Spätestens nach diesem Halt waren auch die letzten Turner und Turnerinnen hell wach. So ging es nochmals ca. 1 Stunde weiter in Richtung Obersaxen. Als der Car um 9:30 Uhr das Ziel erreichte, stand für die Schneesportler zuerst noch eine Sesselliftfahrt bis zur Mittelstation an, wo sich auch mitten auf der Piste die Unterkunft befand. Nachdem alle ihr Gepäck deponiert hatten, ging es bei wolkenlosem Himmel und Sonnenschein direkt auf die Pisten. Nach einer kurzen Mittagspause, zog es die meisten wieder direkt auf die Bretter. Der ganze Nachmittag wurde ausgekostet, und die gut präparierten Pisten ausgenutzt. Nach einem kurzen Stopp im Après-Ski ging es zurück in die Unterkunft wo das Abendessen schon wartete. Nach dem sich alle für den Ausgang rausgeputzt hatten, ging es in die nebenliegende Bar bis in die frühen Morgenstunden.

Der Sonntagmorgen begann um 8:30 Uhr mit einem reichhaltigen Buffet. Der Tag startete mit Schneefall und Hochnebel. Allerdings liessen sich die TurnerInnen auch am zweiten Tag nicht davon abbringen, die Pisten zu rocken. Als um etwa 11 Uhr doch noch die Sonne erschienen war, war der Tag einmal mehr perfekt. Die einen nutzen dies, um nochmals ordentlich Kilometer zu fahren, wobei es sich die anderen im Liegestuhl gemütlich machten. Um 16:00 Uhr gab es zuerst noch ein Gruppenfoto, bevor sich alle wieder in den Car begaben. Nach einer reibungslosen Fahrt ohne grossen Stau traf die Turnerschar um 18:45 Uhr wieder in Güttingen ein.

Der Turnverein und die Damenriege Güttingen blicken auf ein gelungenes Skiweekend zurück und danken dem Organisator Roman Frischknecht und dem Barunternehmen Leugger.

Zurück