Skiweekend 2024

Am Samstagmorgen, dem 2. März machten sich eine Gruppe von 17 Mitglieder des Turnvereins und der Damenriege Güttingen auf den Weg nach Obersaxen. Mit vollgepacktem Car fuhren wir früh morgens los. Nach einer unterhaltsamen Fahrt erreichten wir die Talstation der Sesselbahn «Valata». Mit Skiern, Snowboard und Gepäck an der Hand fuhren wir mit dem Sessellift in die Höhe, wo wir schliesslich unsere Nächtigungsstätte, die Berghütte «Cuolm Sura», erreichten. In Skimontur begaben wir uns auf die etwas verschneiten, jedoch sonnigen Pisten. Zwischendurch stärken wir uns mit dem Mittagessen und warmen sowie kalten Getränken in einem Bergrestaurant. Am späten Nachmittag genossen wir ausgiebig das Miteinander und die Schlagerlivemusik vor unserer Berghütte. Am Abend trafen wir uns bei guter Stimmung zum Abendessen in der Hütte. Mit Musik und Spass liessen wir schliesslich den Abend in der Wirtschaft ausklingen.

Am Sonntagmorgen hiess es wieder: «Skier an und auf die Piste!». Nach einem weiteren Tag auf den Skiern war es schliesslich Zeit, sich von den schneebedeckten Bergen zu verabschieden und mit dem Car die Heimreise nach Güttingen anzutreten. Das Skiwochenende in Obersaxen Mundaun bleibt uns voller erfüllender und schöner Momente in Erinnerung.

Zurück