Skiweekend 2023

Skiweekend 2023

Als Dank für die vielen Helferstunden durften sich die Turnerinnen und Turner der Damenriege und das Turnvereins Güttingen dieses Jahr auf ein 3-tägiges Skiweekend freuen. Bereits am Freitagmorgen um 6.30 Uhr besammelte man sich bei der MZH Rotewis. Einige waren noch etwas müde, während andere sich in den 365 Kurven nach Arosa mit Spielen beschäftigten.

In Arosa angekommen ging es direkt auf die Ski, da die Unterkunft erst gegen Abend bezogen werden konnte. Bei herrlichem Sonnenschein genoss man das Ski- und Snowboardfahren sowie das ein oder andere «Fröschli». Nach dem Aprés-Ski in der Kuh-Bar bezogen wir unsere Zimmer im Juhui und bestellen Pizzas. Den Abend liessen die 18 Turnerinnen und Turner dann bei einer Jassrunde und/oder dem Besuch des Halli Gallis ausklingen.

Am Samstagmorgen wurden wir von strahlendem Sonnenschein geweckt, sodass wir es kaum erwarten konnten auf die Piste zu gehen. Einige schwitzten bereits am Vormittag, da die Frühlingssonne doch schon ziemliche Kraft mit sich brachte. Daher waren Sonnenbrille und Sonnencreme den ganzen Tag ein unverzichtbarer Begleiter, wobei einige doch mehr Farbe bekamen als erwartet 😊. Bei einem feinen Mittagessen konnte Energie getankt werden für weitere Pistenkilometer am Nachmittag. Gegen Abend trafen sich dann alle wieder in der Tschuggen-Hütte und es wurde gefeiert, getanzt und gelacht bis zum Schluss. Anschliessend machten wir uns mit Skiern und Snowboards auf Rückweg ins Tal, wo weitergefeiert wurde.

Nach einem ausgiebigen Frühstück am Sonntagmorgen, ging es bei milden Temperaturen nochmals hoch auf den Berg um das Wetter, die Aussicht und das Ski fahren so richtig zu geniessen. Gesund und glücklich, aber doch etwas müde machten wir uns dann am Nachmittag auf den Heimweg nach Güttingen. Herzlichen Dank Roman Frischknecht für die super Organisation des Skiweekends!

Zurück