Skiweekend 2020

Die Güttinger zu Besuch in den Glarner Bergen
cr/ Das diesjährige Skiwochenende führte den Turnverein und die Damenriege Güttingen in die Glarner Alpen. Der vollgefüllte Kleinbus brachte uns am Samstagmorgen früh nach Elm. Nachdem das Gepäck bei der Schlafstätte im Berghaus Vorab deponiert war, ging es auf die Piste. Von Beginn weg wurde das Postkartenwetter leider von starken Winden getrübt, weshalb nicht alle Abfahrten Spass machten. So lernten uns auch bald die verschiedenen Bergrestaurants kennen. Am Nachmittag wurden dann gar einzelne Lifte abgestellt. Alle, die sich im Hinblick auf das Abendessen schon in der Munggähütte gemütlich eingerichtet hatten, bemerkten davon wenig. Andere mussten sich etwas einfallen lassen, damit sie von der Mittelstation noch einen Weg zum Fondue fanden. So fand der sportliche Teil für die vier Unglücklichen seinen Abschluss in einer schönen Winterwanderung. In der Hütte wurde es dann gemütlich, und die Zeit verging im Flug. Kartenspiel, angeregte Diskussionen, Brot im Käse rühren und der lokale Schabzieger trugen das ihre dazu bei. Nach der begleiteten Nachtabfahrt traf man sich und zufällig auch befreundete Vereine im Aprèsski-Iglu, um die verbliebene Energie aufzubrauchen. Der Barkeeper wird am nächsten Tag zu Bericht geben, es sei sein strengster Abend der Saison gewesen.
Das gewaltige Bergpanorama begrüsste die Turnerinnen und Turner am Sonntagmorgen in strahlendem Sonnenschein. In gewohnter Frische stand die Gruppe nach dem Morgenessen um 9 Uhr wieder auf den Skiern. Der Wind vom Vortag hatte sich verzogen, wodurch einem schönen Skitag nichts im Weg stand. Damit haben schlussendlich alle das Skibillet herausgeschlagen. Ab Mittag kamen dann teilweise die Spuren der kurzen Nacht zum Vorschein, was wiederum die Gastronomie freute. Deren Terrassen wurden gerne genutzt zum ausgiebigen Sonnentanken. So kam ein super Wochenende zum Abschluss. Vielen Dank Andrea für das gelungene Programm und die gute Organisation!

Zurück