Schnellster Güttinger und Plauschwettkampf

Am Morgen konnten sich die Kinder für den Plauschwettkampf anmelden, der aus verschiedenen Sport und Spass Disziplinen bestand. Geplant waren die verschiedenen Posten draussen, die wir dann leider wegen Regen und den niedrigen Temperaturen in die Halle verschieben mussten. Die Kinder zeigten trotz allem vollen Einsatz. Mit Stafetten, Hindernislauf, Geschicklichkeitsspiele bis zu Wasserspiele sammelten die Kinder Ihre Punkte. Danach war bereits unsere Festwirtschaft an der Reihe und verpflegten die Teilnehmer und Besucher.

Am Nachmittag stand der schnellster Güttinger und der Paarhindernislauf auf dem Programm. Mit 37 Anmeldungen für den schnellsten Güttinger starteten wir mit dem Vorlauf. Diesen Wettkampfteil mussten wir wegen der 80 m Laufbahn im Regen durchführen. Die Teilnehmer wurden wie auch im ersten Wettkampfteil in 4 Kategorien nach alter eingeteilt. Es wurde gesprintet, was oft ein Kopf an Kopf Rennen gab.

Nach dem ersten Lauf ging es weiter mit dem Zwischenprogramm, dem Paarhindernislauf. Die Regel für diesen Hindernislauf war, dass ein Kind zusammen mit einer erwachsenen Person den Hindernislauf absolvierte. Es starteten insgesamt 30 Paare. Somit mussten sich nicht nur die Jugikinder sondern oft auch die Eltern Ihre sportliche Seite zeigen. Es war ein amüsiertes Zuschauen, wie die kleinen Sprinter/-innen meistens den erwachsenen Zuschauer davon rannten. Nach dem Hindernislauf war der Finallauf für den schnellsten Güttinger eingeplant. Wegen den sehr niedrigen Temperaturen haben sich die Organisatoren entschieden, den Finallauf abzusagen, für dass uns der eint oder andere dankbar war.

Abgerundet wurde der Wettkampftag mit der Rangverkündigung. Dieses Jahr gab es für die Kinder keine Medaillen, sonder Sie wurden belohnt mit einem Tisch voller Naturalpreisen, an dem sich die Kinder mit viel Freude bedienten. Am frühen Abend war der schnellste Güttinger 2016 nun wieder Geschichte und die Besucher/-innen vergnügten sich nochmals an der Festwirtschaft. Es war für die Organisatoren sehr erfreuend, erschienen trotz des schlechten Wetters viele Zuschauer.

Zur Galerie gehts hier.

Rangliste

Zurück