Schnellster Güttinger & Plauscholympiade 2023

Schnellster Güttinger 2023

Für ein Jahr ist nun wieder geklärt, wer sich mit dem Titel „schnellster Güttinger“ rühmen darf. Am Montag, 29. Mai zeigten die Kleinsten bis hin zu den Erwachsenen aus welchem Holz Güttinger geschnitzt sind.

Um 14:15 startete man mit den Vorläufen, die insgesamt sechs Kategorien abdeckten und für viel Nervenkitzel und Applaus sorgten. Während die Ergebnisse der Vorrunde ausgewertet wurden, durften sich die Kinder unter den Läufern, bei der Güttinger Plauscholympiade, in Geschicklichkeit, Teamwork und Allgemeinwissen messen. Selbst wenn die Plauscholympiade als spassiger Ausgleich zum intensiven Sprinten dienen sollte, sorgten Wasserstafetten und Dosenwerfen für Spannung und knappe Entscheidungen. Im Anschluss wurde in den Finalläufen definitiv entschieden, wer nun das Podest besteigen durfte.

Alle Sprinter, die vom Treppchen her den Zuschauern zuwinkten, durften sich über eine Medaille freuen. Doch auch für alle Teilnehmer der Plauscholympiade gab es eine willkommene kleine Abkühlung in Form eines Glacés. So kehrten an diesem heissen Pfingstmontag die Wenigsten mit leeren Händen nach Hause.

Zurück