Kantonaler Jugiturntag Weinfelden

Kantonaler Jugendturntag in Weinfelden

Am Sonntag, dem 14. Juni 2022 fand der Kantonale Jugendturntag in Weinfelden statt. Für die 36 Kinder der Jugend- und Mädchenriege Güttingen ging es schon früh los. Um Viertel nach Sechs versammelten sich alle vor der Mehrzweckhalle Rotewis in Güttingen. Das Wetter war ideal, die Stimmung trotz der frühen Uhrzeit gut und der Tag versprach so einiges. Begleitet wurde der motivierte Turnernachwuchs von neun Leiterinnen und Leitern.

Um acht Uhr begannen die Wettkämpfe auf der Sportanlage Güttingersreuti. Die Kinder starteten in verschieden Disziplinen in Leichtathletik, Geräteturnen und Nationalturnen. Nach einer Stärkung in Form von Penne Bolognese oder Pommes Frites nahmen mehrere Gruppen der Mädchen- und Jugendriege Güttingen an der Pendelstaffette teil. Am späteren Nachmittag fand dann die Rangverkündigung statt. Lilli Niedermann erturnte sich den sensationellen dritten Rang in der Kategorie U16, ausserdem haben 11 Kinder eine Auszeichnung erhalten. Diese Resultate wurden, zurück in Güttingen, von den Jugileiterinnen und -leitern verkündet. So kehrten Kinder, Eltern und Leiterinnen und Leiter müde, aber äusserst zufrieden nach Hause zurück. Bilder und Ranglisten findet ihr auf der TGTV-Homepage.

Zurück