Jugendturntag 2021

Jugendturntag 2021

Am Sonntag, dem 27. Juni traf sicher der Turnernachwuchs aus dem Oberthurgau in Amriswil zum Jugendturntag. Für die Mädchen und Knaben aus Güttingen begann der Tag um 7 Uhr bei der Rotewis. VO da machten sie sich mit den Velos auf den Weg nach Amriswil, wo sie nach 45 Minuten gut aufgewärmt ankamen.

Nach einer kurzen Pause begannen um 8.30 Uhr die Wettkämpfe. Die Knaben der Kategorie A und Mädchen der Kategorie B starteten mit dem Gruppenplauschwettkampf, während die Mädchen der Kategorie A und Knaben der Kategorie B mit dem Einzelwettkampf begannen. Um 12 Uhr war MIttagspause, wo es Hotdogs und kleinere Snacks gab. Nach der Mittagspause absolvierten die vier Gruppen dann jeweils noch die Wettkämpfe, die ihnen noch fehlten. Um 15 Uhr und nach einer kleinen Wasserschlacht starteten die Stafetten. Die Mädchen der Kategorien A und B kamen sogar in die Finalrunde und belegten beide den guten 8. Platz. Gleich anschliessend fand die Rangverkündigung statt. Die Güttinger durften sich über einen Podestplatz freuen, nämlich den 3. Rang von Ariana Eugster. Auch bejubeln durften sie insgesamt 13 Auszeichnungen. Nach der Rangverkündigung ging es mit dem Velo wieder nach Hause, dieses Mal bergab, was für Erleichterung bei Gross und Klein sorgte. So ging der Jugitag um etwa 18 Uhr in Güttingen zu Ende.

Bilder und Ranglisten zum Anlass findet ihr hier!

Zurück