Jugendriege Güttingen auf Reise

Am vergangenen Wochenende fand die jährliche Jugireise der Jugend und Mädchenriege Güttingen statt. Die Grossen versammelten sich am Samstag mit dem Fahrrad in Güttingen. Von dort ging es auf dem Radweg nach Romanshorn und für eine Pause am See in die Bucht Salmsach. Anschliessend führen wir weiter nach Egnach, wo dann auch schon der erste Hügel kam. Die Kinder waren sehr motiviert. Die Freude war gross, als wir die ersten Höhenmeter hinter uns hatten. Doch als wir kurz vor unserem Ziel der Mittagspause waren, kam es zu einem kleinen Unfall. Dabei ging leider ein Fahrrad eines Leiters kaputt. Zum Glück wurde niemand verletzt und auch ein neues Ersatz Velo konnte schnell besorgt werden. Das Mittagessen genossen wir in der Ruine Ramschwag. Gestärkt schwangen wir uns zurück in den Sattel und traten so lange in die Pedalen, bis wir das Camp Rock in Bischofszell erreichten. Nachdem alles im Zimmer deponiert war, gingen wir in die Sitter «schläuchlen». Es war sehr amüsant sich in einem Luftring den Fluss hinuntertreiben zu lassen. Pünktlich zum Nachtessen waren wieder alle geduscht und hungrig. Nach dem Nachtessen hatten die Kinder ein wenig Freizeit. Doch schon kurze Zeit später, begann das Abendprogramm, welches aus Spielen und dem Dessert bestand. Die Nacht brach an und die Kinder spürten den anstrengenden in ihren Knochen und so lagen alle glücklich und müde im Bett. Am Sonntagmorgen nach dem Frühstück wurde noch gemeinsam das Lagerhaus geputzt. An einem schönen Grillplatz im Wald bei Neukirch trafen wir auf die Kleinen der Jugendriege. Es wurde sehr viel gespielt und die Stimmung war sehr ausgelassen. Am Nachmittag traten die Grossen ihre Rückreise mit dem Fahrrad nach Güttingen an, während die Kleinen den Zug nehmen durften. Somit ging ein schönes Wochenende an dem viel gelacht und gespielt wurde zu Ende. Vielen Dank an die Organisatoren und dem ganzen Leiterteam.

Zurück