J+S-Lager 2021

J+S-Lager 2021

J+S-Lager 2021

Am Montag dem 18. Oktober ging es top motiviert für 17 Kinder und 8 LeiterInnen der Jugi/Mädchenriege Güttingen los ins Limmattal. Für eine Woche war nun das Pfadihuus Dietikon unser Zuhause. Um die Umgebung besser kennen zu lernen, starteten wir bereits am Montagnachmittag mit einem Actionbound, einer virtuellen Schnitzeljagd, in die sportliche Woche.

Die nächsten Tage verbrachten wir in den beiden Turnhallen, welche nur ein Katzensprung von der Unterkunft entfernt waren. Das Programm wurde abwechslungsreich gestaltet. Dabei gab es Lektionen wie Geräteturnen, Akrobatik, Ringen, Laufschulung, Korbball und viele weitere Disziplinen, welche im Turnbetrieb unter dem Jahr zu kurz kommen. Eine Kraft-/Ausdauerturnstunde mit Muskelkater durfte auch in diesem Jahr nicht fehlen. Zudem studierten wir den diesjährigen Lagertanz ein. Dieser Tanz zu Popmusik kam bei den Kindern sehr gut an. Motiviert durch die Freude am Tanzen, wagten wir uns in diesem Jahr gar an einen Paartanz heran. Bereits nach einer Lektion Discofox waren einige Kinder so sattelfest beim Grundschritt, dass sie jede freie Minute mit dem Einstudieren weiterer Teile verbrachten. Das Tanzen begleitete uns durch die ganze Woche. Am letzten Tag durften die Kinder selbst noch eine Lektion gestalten und leiten. Aufgrund von Putzarbeiten, verbrachten wir den letzten Nachmittag im Lagerhaus. Der Nachmittag war voll mit Glücksspielen, wie Black Jack, Roulette und Poker, sowie auch mit anderen Gesellschaftsspiele.

Die Woche war anstrengend, doch gutes Essen und unterhaltsames Abendprogramm mit dem Motto «Schlag den Leiter» hielt uns bei guter Laune. Am Samstag war der Tag der Abreise. Doch bevor wir das Lagerhaus verlassen konnten, wurde es von allen Beteiligten gereinigt und wieder dem Vermieter abgegeben.

Als Erinnerung an das super Lager gab es ein Yatzy- und Jasssett.

In der Galerie befinden sich weitere Impressionen der Lagerwoche.

Zurück