103. Jahresversammlung TV Güttingen

103. Jahresversammlung TV Güttingen

Spezielle Zeiten erfordern spezielle Massnahmen. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen war es leider für den TV Güttingen nicht möglich, seine Generalversammlung in gewohntem Rahmen abzuhalten. Der Vorstand unter der Leitung von Matthias Rutishauser zeigte sich aber kreativ und luden anstelle eines physischen Treffens zu einer digitalen Versammlung per Videokonferenz. Diese wurde am vergangenen Freitag, 26. Februar abgehalten.

Mit Ivo Tanner wurde zu Beginn ein neues und junges Mitglied in den Verein aufgenommen. Dem gegenüber gab erfreulicherweise kein Turner seinen Rücktritt. Da das vergangene Jahr aus bekannten Gründen nicht ganz so viel hergab wie auch schon, wurden auf das Jahr statt mit Jahresberichten von Oberturner, Hauptjugileiter und Präsident in einem gemeinsam aufgenommenen Video zurückgeschaut. Durch eingespielte Bilder wurde auf verschiedene Highlights zurückgeschaut. Dem Bericht der Turnfahrt von Tim Müller lauschte man ganz gespannt, war es doch einer der raren Anlässe im 2020. Nach fast zehnjähriger Jugileitertätigkeit hat sich Oliver Vogt entschieden, in Zukunft Platz für jüngere Leiter zu machen. Er wurde mit einem Geschenk für seine langjährige Tätigkeit in der Jugi verdankt. Weiter wurden nach 12-jähriger Vereinszugehörigkeit gleich vier Turner als Freimitglieder geehrt. Auch zeichnet der Verein traditionell die fleissigsten Trainingsbesucher mit einem Zinnbecher aus sowie wird allen Leitenden als Dank ein Präsent überreicht. All diese Ehrungen und Verdankungen wurden vorgängig durch den Vorstand getätigt und dann Mittels Videos oder Fotos an der Versammlung eingespielt.

Das bereits länger gestartete Jahr geht weiter, wie sich das alte verabschiedet hat. Vorläufig muss der Verein mit den speziellen Rahmenbedingungen der Pandemie klarkommen. Das Jahresprogramm präsentiert sich deshalb noch mit einigen Fragezeichen. In der laufenden Woche werden dank den ersten Lockerungsschritten wieder physische Trainings möglich. Mit diesem Lichtblick am Horizont schaut der Verein positiv in die Zukunft und wird die sehr spezielle 103. Jahresversammlung geschlossen. Im Anschluss wurde statt das Turnerlied gesungen halt noch eine ganze Weile miteinander gequatscht und die vermisste Geselligkeit etwas nachgeholt - alles natürlich ganz coronakonform per Videokonferenz.

 

Zurück