100 Jahre Turnverein Güttingen

Der Turnverein Güttingen feiert sein 100-jähriges Jubiläum vom Freitag, 18. August bis Sonntag, 20. August 2017. 

Seit 100 Jahren wird in Güttingen geturnt. Damals standen unter anderem Reck, Barren, Weitsprung, Stemmbalken und Marschübungen auf dem Programm. Vieles hat sich in dieser Zeit verändert. Bestehen blieb im Verein aber die Philosophie von Bewegung kombiniert mit Geselligkeit und Spass. Deshalb soll auch das 100-jährige Jubiläum würdig mit Sport aber auch Fest gefeiert werden.

Das Jubiläum

Das Jubiläumsfest findet vom 18. bis 20 August 2017 statt und wird mit einer Turngala am Samstagabend eingeleitet. An der Gala werden verschiedene Vereine aus nah und fern ihr Können unter Beweis stellen. Am Sonntag findet der Höhepunkt mit dem Festakt sowie der Fahnenweihe statt. Die Einzelheiten des Programms sind noch nicht bekannt.

Das OK steckt mitten in der Planung, damit ein würdiges Jubiläumsfest auf die Beine gestellt werden kann. Ebenfalls werden eine Chronik sowie eine kleine Ausstellung mit Gegenständen aus vergangenen Zeiten zu bestaunen sein. Hier wäre das OK froh, wenn die Güttinger Bevölkerung allfällige interessante Gegenstände zur Verfügung stellt.

Den Termin also jetzt schon vormerken! Denn es wird kein Aufwand gescheut, dass der Verein sein Jubiläum würdig zelebrieren kann. Weitere Details folgen im Verlaufe der kommenden Monate.

Zurück