Hervorragende Leistungen am Turnfest Weiningen

Am 27.Juni standen die Einzelwettkämpfe in Weiningen an. Sieben Turner starteten in der Leichtathletik, sowie zwei Turner im Nationalturnen. Benjamin Würmli, Roman Stocker und Roger Hanselmann holten sich dabei eine Auszeichnung.

Eine Woche später reisten dann über 40 Turnerinnen und Turner der DR und des TV Güttingen bei Sommertemperaturen nach Weiningen (ZH), um dort ihr Können zu zeigen. Nach der ersten Schattenpause startete der Verein im ersten Wettkampfteil mit der Kleinfeldgymnastik, sowie dem Speerwurf. Während die Leistungen in der Gymnastik mit erfreulichen 9.09 Punkten belohnt wurden, übertrumpften die Turner vom Speerwurf das Resultat mit der unglaublichen Note von 9.80.

Angesichts der hohen Leistungen im ersten Wettkampfteil starteten die Turnerinnen und Turner hochmotiviert in den zweiten Teil. Beim Steinstossen sicherten sich die Mitglieder eine Note von 9.13. Parallel dazu startete in der Turnhalle der Schulstufenbarren und es wurde auch hier mit 9.00 eine neue Bestnote der Saison erzielt.

Die sehr heissen Sommertemperaturen luden immer wieder zu einer nassen Abkühlung oder Pausen im Schatten ein. Trotzdem stand noch der dritte Wettkampfteil, mit anstrengenden Disziplinen an der prallen Sonne an. Hochkonzentriert wurde die Note 8.90 beim Steinheben erzielt. Gleichzeitig erkämpfte sich ein anderer Teil des Vereins in der Pendelstafette mit den letzten Energiereserven die Note 8.69.

Mit insgesamt 27.06 Punkten rangierten sich die zwei Vereine im Schlussklassement auf dem achten Platz von 20 Teilnehmern in der dritten Stärkenklasse. Rückblickend konnten sich DR/TV Güttingen in dieser Saison gemeinsam an jedem Wettkampf wieder aufs Neue steigern. Es ist schön, die Saison mit Bestleistungen abschliessen zu dürfen.

Zurück