Hervorragende Leistungen am Turnfest Seerücken

Hervorragende Leistungen am Turnfest Seerücken

Am Freitag 1. Juli standen die Einzelwettkämpfe in Wilen-Neunforn an. Sieben Turnerinnen und Turner starteten voller Elan am Einzelturnfest. Die einen taten dies sehr erfolgreich, andere zahlten noch etwas Lehrgeld.

Mittags am Samstag, 2. Juli, reiste dann die gesamte Turnerschar der DR, des TV und der GTR Güttingen bei sommerlichen Temperaturen nach Wilen-Neunforn, um dort ihr Können zu zeigen. Die Damenriegen-Frauen eröffneten den Wettkampf im einteiligen Vereinswettkampf mit dem Fachtest Korbball. Die gesamte Turnerschar startete darauf Ihren ersten Wettkampfteil des dreiteiligen Vereinswettkampfs mit dem Schleuderball, gefolgt vom Speerwurf, der Pendelstafette sowie dem Schulstufenbarren. Im zweiten Wettkampfteil konnten sie ihre Fähigkeiten im Steinstossen und im Weitsprung zeigen. Kurz darauf nahmen die motivierten Sportler bereits am dritten Wettkampfteil mit dem 800 Meter, dem Bodenturnen und dem Steinheben teil. In der Disziplin Bodenturnen der Geräteturnriege wurde die Bestnote der Güttinger mit einer 9.30 erzielt. Mit insgesamt 25.45 Punkten rangierte man sich im Schlussklassement auf dem sechsten Platz von 16 Teilnehmern in der dritten Stärkenklasse. Zum Abschluss des Turnfestes zeigten die Männer einmal mehr, dass Sie überhaupt nicht lahme Güttinger Schnecken sind. In der traditionellen Pendelstafette am Sonntagmorgen resultierte der sehr gute dritte Schlussrang.

Rückblickend können die turnenden Vereine auf eine erfolgreiche und kameradschaftliche Turnfestsaison zurückblicken.

Zurück