Güttinger Ersatzturnfest

Güttinger Ersatzturnfest

Die Güttinger Turnerinnen und Turner lassen sich nicht so schnell entmutigen. Aufgrund der Planungsschwierigkeit mit dem Corona-Virus sind auch im Sommer 2021 sehr viele turnerische Veranstaltungen bereits seit längerer Zeit abgesagt. Deshalb stellte man spontan intern einen eigenen Wettkampf auf die Beine. Dass dieser gleichzeitig mit weitreichenderen Lockerungen und schönstem Sommerwetter am vergangenen Samstag stattfinden konnte, passte sehr gut ins durchwegs positive Bild.

Am Nachmittag turnten die Mitglieder einen Einzelwettkampf mit insgesamt 5 Disziplinen. Alle Athleten des Turnvereins sowie die Athletinnen der Damenriege und der Geräteturnriege konnten dabei aus den Sparten Leichtathletik, Nationalturnen, Geräteturnen und Spiele auswählen. Trotz langer Zeit ohne Wettkampf konnten ein sehr hochstehender und spannender Wettkampf bestaunt werden. Bei den Turnerinnen setzte sich schlussendlich Jeannine Zürcher und bei den Turnern Cornel Stocker durch. Zum Ausklang des Nachmittags wurde gegen Abend ein Plauschwettkampf nach dem Motto «Adiletten» bestritten. Nach verschiedenen Gruppendisziplinen mit kleineren oder grösseren sportlichen Aktivitäten durfte das Siegerteam schlussendlich verdientermassen einen Geschenkkorb entgegennehmen. Herzliche Gratulation allen Teilnehmenden.

Der Anlass und der schöne Sommerabend konnten in gemütlicher Runde und mit einem Hauch von Turnfest in der Luft genossen werden. Es war spürbar, wie sehr sich die Turnerinnen und Turner das Wettkampffeeling und die Geselligkeit zurückgesehnt haben. Hoffentlich kann dies im nächsten Jahr wieder in gewohnterem Rahmen und ausgiebiger ausgelebt werden.

Die Bilder zum Anlass findet ihr in der Galerie.

Zurück