Generalversammlung TVG 2016

Am Freitag 15. Januar trafen sich Mitglieder und Gäste des Turnverein Güttingen zur alljährlichen Generalversammlung. Die Jahresberichte des Präsidenten Hampi Leugger, des Oberturners Christian Würmli und des Jugihauptleiters Roman Stocker fassten das erfolgreiche vergangene Jahr zusammen. Zu den Höhepunkten zählten etwa nicht nur die beiden Turnfester in Schaffhausen und Weiningen, sondern auch der Maskenball im Gaudiloch, welcher einmal mehr sehr erfolgreich war. Der Bericht der Jugi brachte mit unfassbar vielen Erfolgen und Auszeichnungen die Anwesenden zum Staunen.

Im Vorstand gab es gleich mehrere Wechsel. Oliver Vogt, vorher als Beisitzer im Vorstand,  wurde als Oberturner gewählt und tritt damit in die Fussstapfen von Christian Würmli. Als neuer Beisitzer wurde Matthias Rutishauser gewählt. Des Weiteren löst Reto Gähwiler Thomas Fritschi als Materialverwalter ab. Armin Eugster wurde als neuer Jugileiter gewählt.

Im bevorstehenden Jahr erwarten die Güttinger Turner neue Herausforderungen. Für das Wave Festival vom 29. und 30. Juli meldeten sich mehrheitlich Mitglieder des Turnvereins für Aufgaben im OK-Team. Zudem werden die Vorbereitungen für die 100 Jahre Feier im Jahr 2017 immer konkreter. Auch der Maskenball am 29.(ü30) und 30. Januar steht bereits vor der Tür. Nebst all diesen Tätigkeiten freuen sich die Turner, ihr Können an verschiedenen Wettkämpfen wie den Turnfestern in Schüpfen und Sonterswil oder dem Leichtathlethik-Mannschafts-Mehrkampf unter Beweis stellen zu können.