Generalversammlung TVG 2015

A

Vergangen Freitag 9. Januar trafen sich Mitglieder und Gäste des Turnvereins Güttingen zur alljährlichen Generalversammlung. Der Präsident Hampi Leugger, der Oberturner Christian Würmli und der Jugi-Hauptleiter Roman Stocker konnten in ihren Jahresberichten alle auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken. So bildeten die erfolgreichen Teilnahmen an den Turnfesten Hinterthurgau und Roggwil BE sowie der Thurgauer Meisterschaft Vereinsturnen (TGM) Höhepunkte im Vereinsjahr 2014.

Bei einem Austritt durfte der TVG zwei Eintritte verzeichnen, namentlich wurden Sascha Rüthemann und Andreas Vogt in den Verein aufgenommen. Auch im Vorstand gab es Wechsel, womit Christian Gertsch das Amt des Aktuars von Christof Rutishauser übernimmt. Nach 12 Jahren Mitgliedschaft wurde zudem Christoph Messmer zum Freimitglied ernannt.

Nun erwartet den Turnverein ein vielversprechendes Jahr 2015. Bei der Teilnahme an den Turnfesten Schaffhausen und Weiningen (GLZ) sind die Turner bestimmt gefordert. Zuerst sind die Mitglieder des TVG jedoch noch einmal am traditionellen Maskenball Gaudiloch im Einsatz, welcher am 6. (ü30) und 7. Februar stattfindet. Sportlich folgen verschiedene weitere Wettkämpfe wie der Leichtathletik-Mannschafts-Mehrkampf, die Thurgauer Meisterschaft oder im Herbst der Turnmannschafts-Mehrkampf.

Für das 100-Jahr Jubiläum des Turnvereins im Jahr 2017 konnte in der Zwischenzeit ein Organisationskomitee unter OK-Präsident Matthias Rutishauser formiert werden. Bereits jetzt ist die Vorfreude gross auf ein unvergessliches Jubiläumsjahr. Sollte ein Leser im Besitz von historischen Gegenständen aus der TVG-Geschichte sein, nähme sie der Vorstand oder das OK gerne als Spenden für den Jubiläumsanlass entgegen.