Endlich wieder Thurgauer-Meisterschaft im Vereinsturnen…

Endlich wieder Thurgauer-Meisterschaft im Vereinsturnen…

…unter diesem Motto startete die Turnfamilie Güttingen vergangenen Samstag in Erlen. Früh ging es los in Güttingen, um 06.15h startete die Aufwärmrunde auf dem Fahrrad. Angekommen auf dem Wettkampfplatz, traf man viele bekannte Gesichter, die man doch schon eine Weile nicht mehr gesehen hat. Bereits um 8 Uhr ging es dann los mit der ersten Disziplin, der Pendelstafette der Männer. Mit der erreichten Zeit lagen die Turner im Mittelfeld aller teilnehmenden Mannschaften.

Die TurnerInnen kämpften sich durch die 9 Disziplinen und gingen dabei an ihre Leistungsgrenzen. Die Geräteturnerriege erreichte am Boden eine sackstarke Note von 9.28 und schaffte so den Finaleinzug mit dem sensationellen 3. Schlussrang. Die Damenriege erturnt sich am Schulstufenbarren eine 8.84 und belegt damit den sehr guten 9. Platz.  Der Turnverein wusste insbesondere bei den beiden Sprünge zu überzeugen. Beim Weitsprung reichte dies zum 6. Schlussrang, beim Hochsprung wurde das Podest als 4. gar nur haarscharf verpasst. Ihre Liebe zu Steinen haben die GüttingerInnen offensichtlich und schon länger gefunden. Im Steinheben und Steinstossen erreichten sie jeweils den 5. Schlussrang mit den Noten 9.50 und 9.08. Drei TurnerInnen schafften es sogar in den Final der besten sechs der Thurgauer Steinstossmeisterschaften. Christian Schum, Joscha Niederhäuser und Iris Vogt wurden so zum Schluss des Wettkampftages nochmals lautstark unterstützt. Am Ende fehlte allerdings etwas Wettkampfglück für einen Podestplatz.

Es war ein sehr schöner Anlass mit vielen Zuschauern und einem tollen Fest am Abend. Neben dem Platz sind vor allem die vielen Kinderwagen aufgefallen, welche in dieser Zahl vor zwei Jahren noch nicht da waren. Die coronabedingte Wettkampfpause wurde dementsprechend auch in anderen Bereichen erfolgreich genutzt.

Die komplette Rangliste und weitere Bilder finden sich auf der TGTV-Homepage.

Zurück