Die Jugireise zu den östlichen Nachbarn

Die Jugireise zu den östlichen Nachbarn

SN/ Die Jugireise begann um 8.00 Uhr am Bahnhof Güttingen. Insgesamt gings los mit 11 Kindern der grossen Jugi und Mädchenriege Güttingen. Mit Sack und Pack fuhren wir mit dem Velo Richtung Arbon, wo wir die Mittagspause machten. Das Wetter spielte uns nicht in die Karten. Trotz Regen war die Stimmung aber immer ausgezeichnet. Weiter ging es nach Lindau in die Jugendherberge, wo wir die Nacht verbrachten. Nach dem leckeren Abendessen spielten wir noch einige Spiele, bevor es dann zu Bett ging.

Frühmorgens reisten auch die Kleinsten unserer Riege los mit dem Zug von Güttingen nach Bregenz. Dort trafen die Grossen und Kleinen aufeinander und gemeinsam ging es weiter. Zusammen bestiegen wir den Pfänder hoch über dem Bodensee. Auch am Sonntag war die Stimmung trotz Regen gut. Unsere Kinder wurden dann am Nachmittag sogar mit ein paar Sonnenstrahlen belohnt. Mit der Seilbahn gings wieder nach unten, anschliessend mit dem Schiff nach Rorschach und von dort mit Zug und Velo nach Hause.

Zurück