Die Güttinger Korbballer überzeugen am Höfercup

Der TV Güttingen startete vergangen Samstag mit einem Korbballteam am Höfercup in der Schwärzihalle in Altnau. In der Kategorie B waren insgesamt 14 Teams am Start.

Bereits in der Gruppenphase zeigten die Güttinger ansatzweise schöne Spielzüge. Trotzdem konnte man nicht alles wie gewünscht aufs Spielfeld bringen. So wurde die Vorrunde zur Zitterpartie. Erst nach dem Unentschieden gegen Eggethof wurde klar, dass es mit dem zweiten Platz der Gruppe knapp fürs Weiterkommen gereicht hat. In der Finalrunde drehten die Güttinger dann von Spiel zu Spiel auf. Es schien, als beflügle die Erschöpfung aufgrund fehlender Auswechselspieler die fünf Akteure richtiggehend. Einzig gegen die später siegreichen und verlustpunktlosen „Famve“ musste sich das Team geschlagen geben. Vor allem mit den überzeugenden und diskussionslosen Siegen gegen Eggethof U20 und Müllheim horchte das Güttinger Team auf. So resultierte am Ende in einem starken Teilnehmerfeld der zweite Rang. Angesichts des mageren Kaders und der Turniervorbereitung ohne Training ein sehr beachtliches Resultat.

Weiter geht es für die Güttinger Korbballer im Dezember am traditionellen Klauskorbballturnier in Arbon. Dort geht es darum, den Titel aus dem letzten Jahr zu verteidigen.

Zurück