Auf den Spuren der Weltspitze

Auf den Spuren der Weltspitze

In diesem Jahr war der Turnverein und die Damenriege Güttingen im Rahmen des Skiweekends in der Lenzerheide unterwegs. Nach einer munteren Hinfahrt mit einem Kleinbus war die Vorfreude auf das bevorstehende Wochenende mit besten Wettervorhersagen und den beiden anstehenden Weltcuprennen der Top-Skifahrerinnen riesig. Bereits am Samstagmorgen wurde gebannt das Super-G Rennen im Zielraum verfolgt. Aber auch das eigene Skifahren und der Genuss kamen nicht zu kurz. Bei perfekten Bedingungen trafen wir später am Nachmittag auf befreundete Vereine, mit welchen wir dann unverzüglich den Après-Ski feiern konnten. Dass am Samstagabend bei der Mehrheit der Après-Ski im Zentrum stand, sorgte bei einigen dafür, dass das Nachtessen etwas zu kurz kam. Diese Tatsache holte diese dann spätestens im Verlaufe des Abends oder der Nacht wieder ein. Nach einer vereinzelt anstrengenden Nacht wurde am Sonntag das grandiose Wetter genutzt, um nochmals die Weltcupatmospäre zu geniessen. So wurden vor allem die Schweizerinnen lautstark von den Güttinger Turnenenden angefeuert. Auch wurde nochmals Ski gefahren, ehe ein tolles Wochenende auch schon wieder Geschichte war.

Einige waren am Wochenende so fokussiert auf die Pisten, dass sie noch eine leicht rötliche Haut als Souvenir aus den Bergen mit nach Hause nahmen. Vielen Dank an Frischi für die tadellose Organisation.

 

Zurück