TV Güttingen am Seeländischen Turnfest 2023

TV Güttingen am Seeländischen Turnfest 2023

Am vergangenen Wochenende stand für den TV Güttingen das Turnfest in Pieterlen im Berner Seeland auf dem Programm. Sieben Turner massen sich bereits am Freitag in einem Leichtathletik Mehrkampf mit den Konkurrenten. Allesamt konnten mit guten Leistungen in den einzelnen Disziplinen überzeugen. Oliver Vogt und Cornel Stocker platzierten sich im vordersten Drittel der Rangliste und erreichten so eine Auszeichnung. Sie alle wurden jedoch von Matthias Rutishauser überstrahlt. Gegen ihn war in der Kategorie 30+ kein Vorbeikommen und er erkämpfe sich grandios den Turnfestsieg.

Am Samstag folgte das Vereinsturnen. Bei bestem Sommerwetter erreichten die 18 Turner im 3- teiligen Vereinswettkampf eine Schlussnote von 25.17. Diese Note war gleichbedeutend mit dem 25. Rang von 42 gestarteten Vereinen in der 4.Stärkeklasse. Simon Hanselmann ergatterte sich dabei mit einem Wurf über 49 Meter den Vereinsrekord im Speerwurf.

Zusätzlich zum 3-teiligen, startete der Turnverein ebenfalls im 1-teiligen Vereinswettkampf. Beim Korbballfachtest wurde die Note 7.96 erreicht, welche für den 5. Rang von zehn angetretenen Mannschaften reichte. Auf die guten Ergebnisse und die gezeigten Leistungen wurde am Samstagabend zusammen angestossen.

Am Sonntagmittag hiess es ein letztes Mal den Körper auf Betriebstemperatur zu bringen. Denn das Turnfest fand in der legendären Seelandstafette seinen Abschluss. Dabei holten die Güttinger nochmals alles aus sich heraus und erliefen sich  im Finale den sensationellen 3. Rang.

Für den Turnverein Güttingen steht bereits am kommenden Wochenende der nächste Wettkampf an. Zusammen mit der Damenriege und der Geräteturnriege werden sie sich mit rund 7000 weiteren Turner:innen am Toggenburger Turnfest in Zuzwil messen. Viel Erfolg dabei!

Zurück