Turnfahrt TV Güttingen 2016

Die 13 Teilnehmer starteten am Samstagmorgen ihre Reise nach Gais. Dort nahmen sie an einem Riesentickerturnier teil. Ein „Tschüttelichaste“ in Menschengrösse befand sich dort auf einer Wiese. Der TV Güttingen stellte zwei Teams. Im ersten Spiel konnten sie gleich gegeneinander antreten. Das eine Team schied in der Gruppenphase aus, das andere konnte sich für die Viertelfinals qualifizieren. Im Viertelfinal mussten sie jedoch nach einer hart umkämpften Partie eine Niederlage in der Verlängerung einstecken. Das Plauschturnier erfüllte seinen Zweck, denn es kam nicht sehr auf die fussballerischen Fähigkeiten an und alle hatten Spass am Spiel. Im Hotel „Adler“ in Gais hat die Truppe übernachtet. Ausgeschlafen, fit und munter wanderte der Turnverein am Sonntagmorgen von Gais bis zum Gasthaus „Unterer Gäbris“. Nach einem reichhaltigen Mittagessen im Berggasthaus machte sich die Wandergruppe aus Güttingen wieder auf den Weg zurück ins Dorf. Im Tal angekommen verköstigten sie noch ein Dessert im Restaurant Krone. Danach war es auch schon wieder Zeit für die Heimreise mit der Bahn. Kurz nach 18 Uhr erreichten sie den Bahnhof in Güttingen.

Zurück