Mit neuer Führung nach einem ereignisreichen Jubiläumsjahr

Letzten Freitag lud der Turnverein Güttingen zu seiner 100. Jahresversammlung ins Hotel Restaurant Seemöwe. Mit dieser Versammlung wurde das Jubiläumsjahr 2017 offiziell abgeschlossen und die Weichen für die nächsten Jahre gelegt. So wählten die Anwesenden unter anderem auch einen neuen Vereinspräsidenten und zwei andere Positionen im Vorstand wurden neu belegt.

Fleissige Turnstundenbesuche und vollgepacktes 2017

In ihren spannenden Jahresberichten schauten der Oberturner, der Jugihauptleiter sowie der Präsident auf das Jubiläumsjahr zurück. Sowohl sportlich wie auch neben der Halle wurden Höchstleistungen geboten, in welchen die Turner mit den Rückblicken nochmals schwelgen konnten. Mit einer Fotopräsentation konnten die Anwesenden auch optisch nochmals auf die vielen Ereignisse zurückblicken.  Ebenfalls wurden sieben fleissige Trainingsbesucher mit einem Zinnbecher geehrt. Für Roger Hanselmann bedeutete dies bereits der insgesamt zwanzigste und für Michael Ackermann der zehnte Fleissbecher. Auch den vielen Leitern sowie den Personen aus dem Jubiläumsorganisationskomitee wurde mit einem Geschenk für ihren unermüdlichen Einsatz gedankt. 

Neuer Präsident und Kassier nach langjährigen Amtszeiten 

Leider gab es drei Austritte von Aktivturnern aus dem Verein zu beklagen. Dem gegenüber standen aber glücklicherweise auch drei junge Turner, welche neu in den Verein aufgenommen wurden. Dazu konnten auch einige neue Mitturner im Turnverein begrüsst werden. Der Höhepunkt der Versammlung bildeten einige Wechsel im Vorstand. So stellten sich Hampi Leugger nach acht Jahren als Präsident und Christian Schum nach vierzehn Jahren als Kassier nicht mehr für ein weiteres Jahr zur Verfügung. Für die Funktion des Präsidenten wurde Matthias Rutishauser vorgeschlagen und auch einstimmig gewählt. Das Amt des Kassiers übernimmt Christian Gertsch, dessen Position als Aktuar neu von Roman Frischknecht besetzt wird. Ebenfalls wurde mit Tim Müller ein ganz junger Turner als Beisitzer neu in den Vorstand gewählt. Die beiden abtretenden Vorstandsmitglieder haben eine Uhr für ihr langes und prägendes Engagement zugunsten des Vereines übereicht bekommen.

Mit dem Jahresprogramm wurde bereits auf das kommende Jahr vorausgeschaut. In diesem bildet das Kantonalturnfest in Romanshorn den Höhepunkt des Vereinsjahres. Dieses wird mit der Damenriege und der Geräteturnriege sportlich mit gegen 70 Turnenden in Angriff genommen. Ebenfalls stehen wieder der bekannte Maskenball im Gaudiloch sowie diverse Wettkämpfe auf dem Programm. Der neue Vorstand und der ganze Verein ist bereit für kommende Aufgaben und freut sich auf ein ebenso erfolgreiches 2018. 

Der neue Vorstand zusammen mit den beiden abtretenden Vorstandsmitglieder (o. v.l.n.r.: Roman Stocker (Jugihauptleiter), Christian Schum (Kassier), Oliver Vogt (Oberturner), Christian Gertsch (Aktuar, Kassier neu), Roman Frischknecht (Aktuar neu), u.v.l.n.r.: Reto Gähwiler (Materialverwalter), Hampi Leugger (Präsident), Matthias Rutishauser (Beisitzer, Präsident neu) und Tim Müller (Beisitzer neu)) 

Zurück