Maskenball im Gaudiloch 2016

Rückblick auf ein grandioses Wochenende

Bereits ist schon der 36. Güttinger Maskenball im Gaudiloch Geschichte. Die Organisatoren des Turnvereins und der Damenriege Güttingen schauen äussert positiv auf ein ausgelassenes Fasnachtswochenende zurück. Trotz Sportferienanfang waren ü30-Abend am Freitag und der Maskenball am Samstag gut besucht. Die Live-Band Jave Jam, dieses Jahr erstmals dabei, sorgte an beiden Abenden für beste Partystimmung. Ergänzt von verschiedenen lautstarken Guggenmusiken (u.a. Glöggliclique Amriswil, Marktplatzpfuuser Amriswil, GMCC Engelburg, …) und des DJ-Duos The Fr@ts am Samstag ergab das das unverwechselbare Gaudiloch-Ambiente.

Nicht nur die Musiker taten ihr Bestes, auch die Gäste trumpften mit ideenreichen und teils aufwändigen Verkleidungen auf. Marienkäfer, Putzfrauen, Pfauen, Blumenläden, Litfasssäulen, u.v.m. waren zahlreich vertreten. Einmal mehr hatte darum die Jury der Maskenprämierung eine schwierige Aufgabe, die besten Maskierungen zu küren. Schlussendlich durften die Gewinner der Einzel-, Doppel- und Gruppenmasken Preise im Wert von insgesamt 1000 Franken mit nach Hause nehmen. Honoriert wurden auch Themen von Aktualität und Regionalität, so dass etwa die Gruppen „KVA Güttingen“ oder „99 Jahre TV Güttingen“ zu den Gewinnern zählen durften.

Die ausgelassene, aber entspannte Stimmung ohne wesentliche Zwischenfälle und vielen positiven Feedbacks lassen das Organisationskomitee unter OK-Präsident Christof Rutishauser zufrieden zurück. Bereits freuen sich die Veranstalter aufs Gaudiloch 2017 vom 17. und 18. Februar. Details und Fotos sind jederzeit im Internet unter gaudiloch.ch zu finden.

 

Geschrieben von: Christof Rutishauser

Zurück