Jugi: Erfolgreicher Start in die Wettkampfsaison 2018

Am Wochenende vom 03. Und 04. März fand das 25. Korb- und Jägerballturnier in Bottighofen statt. Die Jugendriege und Mädchenriege Güttingen war dabei in jeder Jägerballkategorie vertreten. 

Das Turnier startete am Samstagmorgen mit der Kategorie A Knaben. Aufgrund einer kurzfristigen Abmeldung wurde der Spielmodus geändert und so musste jeder gegen jeden Gegner spielen. Die Jungs liessen sich dadurch aber nicht verunsichern und starteten gleich mit einem souveränen Sieg. Im späteren Verlauf des Turnieres nahmen sie immer mehr Fahrt auf und verbuchten konstant über 40 Treffer. Dank dieser starken Leistung durften sie sich am Mittag zum stolzen Sieger der Kategorie küren lassen. 

Inspiriert von ihren älteren Kollegen starteten auch die kleinen Jungs in der Kategorie B mit einem Sieg in das Turnier. Für einige war es das erste Jägerballturnier. Doch zusammen mit den erfahrenen Spielern blühten auch die jüngeren Knaben immer mehr auf. In den beiden weiteren Gruppenspielen gingen sie ebenfalls als Sieger vom Platz. Durch den ersten Platz in der Gruppe hatten sie sich eine gute Ausgangslage erarbeitet und konnten danach auch noch das Halbfinale und das Finale für sich entscheiden. So ging auch der zweite Tagessieg nach Güttingen. Wie bereits in der Kategorie A gab es einen Ball als Mannschaftspreis und zusätzlich für jedes Kind einen Osterhasen. 

Für die Mädchenriege Güttingen startete das Turnier am Sonntag. Am Morgen spielten zuerst die älteren Mädchen in der Kategorie A. In der Vorrunde verloren sie nur ein Spiel und wurden so Gruppenzweite. In den Platzierungsspielen reichte es zum gutem 5. Schlussrang. 

Am Nachmittag waren dann die Kleinen Mädchen in der Kategorie B an der Reihe. In der Vorrunde verloren sie nur ein Spiel wie die Mädchen am Morgen und wurden somit auch Gruppenzweite. In den Platzierungsspielen gewannen sie beide Spiele und beendeten das Turnier auf dem sehr guten 4. Schlussrang.

Das Leiterteam ist stolz auf die Leistung ihrer Jungs und Mädchen beim Auftakt in die Wettkampfsaison 2018 und bedankt sich ganz herzlich bei allen Fans und Schiedsrichtern. 

Zurück