Jägerballturnier in Roggwil

Am Sonntag 3. November fand für 15 Jungs der kleinen Jugi Güttingen der letzte Wettkampf des Jahres statt. Am Jägerballturnier in Roggwil starteten die jüngeren acht in der Kategorie B und die älteren sieben mit ihrer Mannschaft in der Kategorie A. Am Morgen absolvierten beide Mannschaften ihre Gruppenspiele, bei denen es vor allem darum ging, sich eine gute Ausgangslage für den Nachmittag zu schaffen. Die älteren Jungs zeigten starke Spiele und erkämpften sich so den zweiten Rang in der Gruppe. Die Mannschaft in der Kategorie B, bei welcher einige Jägerball-Neulinge dabei waren, musste sich am Morgen zweimal geschlagen geben. Dank einer Leistungssteigerung konnte das letzte Gruppenspiel gewonnen werden und so erreichten sie die Viertelfinals. Nach der Mittagspause stand das Viertelfinale an, welches knapp verloren ging. Der Sprung nach ganz vorne war so nicht mehr möglich. Die Jungs zeigten aber noch einmal ihr ganzes Können und beendeten das Turnier auf dem guten 6. Schlussrang. Den Knaben der Kategorie A verlief der Start in den Nachmittag besser und sie erreichten das Finale. Dort mussten sie sich knapp mit 23:28 den Oberaachern geschlagen geben. Alles in allem war es ein sehr gelungener Jahresabschluss und das Leiterteam freut sich auf die kommende Saison.

Zurück