J&S-Lager der Jugi Güttingen

Am Montag dem 12. Oktober machte sich die Jugi Güttingen auf nach Appenzell um dort eine Woche voller Spiel, Sport und Spass zu verbringen. Die Gruppe die grösstenteils aus den Kindern der Jugi Güttingen und des Leiterteams bestand war top motiviert und startete bereits am Montagnachmittag in der Turnhalle in Gais in die sportliche Woche. Am nächsten Tag ging es in den Schwingkeller, wo uns Beni Notz einige Schwinger Tricks zeigte. Mit den gelernten Schwüngen und Griffen massen wir uns im Sägemehl und konnten mittels eines kleinen Wettkampfs unseren eigenen Schwinger König krönen. Das Lager bot uns von A bis Z alle Sportarten, wobei das Ziel war andere Sportarten auszuüben als dies im normalen Jugibetrieb üblich ist. Ausserdem war auch ein OL geplant der aufgrund des Schnees in der Halle stattfand.

Die Woche war anstrengend, doch gutes Essen und ein unterhaltsames Abendprogramm nach dem Motto Olympische Spiele hielt uns bei guter Laune. Da vor allem Spass in Vordergrund stand, spielten wir im Lager viele Spiele und massen uns in Wettbewerben. Die Kinder sorgten für zusätzliche Abwechslung, indem auch sie Sportlektionen gestalten durften. Um die körperlichen Anstrengungen zu vergessen massierten wir uns gegenseitig bei einer Ballmassage. Als Andenken an die gelungene Woche bekam jeder der Teilnehmer sein eigenes Lager T-Shirt.

Zurück