71. Jahresversammlung der Damenriege Güttingen 2016

Am Dienstag 12. Januar fand die Jahresversammlung der Damenriege Güttingen in der Seemöwe statt. Die vielen Jahresberichte der unterschiedlichen Turnriegen gewährten einen tiefen Einblick in das Geschehen in der Turnhalle. So blickten die Präsidentin Jenny Scherb, die Oberturnerin Nicole Tanner, die Geräteturnriege, die Mädchenriege, das KITU und das MUKI auf ein ereignisvolles und sportliches Jahr 2015 zurück. Die Teilnahmen an der Thurgauer Meisterschaft in Müllheim, dem Turnfest Schaffhausen und dem ebenfalls ausserkantonalen Turnfest in Weiningen bildeten die Höhenpunkte im Vereinsjahr der Damenriege.

Zum ersten Mal Passivmitglieder im Verein

An dieser Generalversammlung gab es das erste Mal die Möglichkeit Passivmitglied zu werden. Die Freude war gross, als Monika Burgherr, Larissa Edelmann und Priya Hauser als die ersten Passivmitglieder des Vereins willkommen geheissen wurden. Leider wurde auch dieses Jahr einen Austritt vorgelesen, jedoch durfte Tatjana Forrer als neue Aktivturnerin aufgenommen werden. Auch die Zahl der Aktivmitglieder der Geräteturnriege wächst fleissig. Sie bekamen Zuwachs durch Celine Zürcher, Jana Grütter und Lea Lüthi.

Im Vorstand wird es auch dieses Jahr wieder einen Wechsel geben. Bettina Rutishauser gibt leider den Rücktritt als Hauptleiterin der Mädchenriege. Da jedoch noch keine Nachfolgerin gefunden wurde, unterstützt sie den Verein weiterhin, bis sie ihr Amt im Laufe des Jahres übergeben darf.

Gaudiloch und WAVE – gleich zwei grosse Anlässe im 2016

Das Gaudiloch am 29. und 30. Januar steht bereits vor der Tür und wird viel Einsatz der Mitglieder erfordern. Danach steht während der Wettkampfsaison der Turnbetrieb im Fokus. Schliesslich möchte der Verien am Leubergcup in Zuzwil, an der Thurgauermeisterschaft in Roggwil und am Turnfest in Sonterswil ihr Können unter Beweis stellen. Ende Juli findet wieder das WAVE-Festival beim Kieshafen in Güttingen statt. Sie dürfen sich am 29. Juli auf ein Dorffest am See und am Samstag, 30. Juli auf eine spannende Action Night freuen.

 

Geschrieben von: Mirjam Rutishauser

Zurück