102. Generalversammlung TV Güttingen

102. Generalversammlung des Turnverein Güttingen
Am Freitag 10. Januar trafen sich Mitglieder und Gäste des Turnverein Güttingen zur alljährlichen Generalversammlung. Die Jahresberichte des Präsidenten Matthias Rutishauser, des Oberturners Oliver Vogt und des Jugihauptleiters Roman Stocker fassten das vergangene erfolgreiche Jahr zusammen. Zu den Höhepunkten zählte nicht nur das Eidgenössische Turnfest in Aarau, sondern auch der Maskenball im Gaudiloch und das Wave Festival im Hafen von Güttingen. Der Bericht der Jugi war, wie schon im Vorjahr ganz zur Freude der Mitglieder und des Vorstands, geprägt von Auszeichnungen und Erfolgen. Zudem durften alle Stimmberechtigten auch gleich über die Aufnahme von drei neuen Aktivturnern abstimmen, welche unter Applaus Teil des Vereins wurden. Sie erhielten traditionsgemäss die Statuten, einen Wimpel und die offizielle Turnverein Güttingen- Chronik. Erfreulicherweise durfte dem gegenüber keinen Austritt verkündet werden. Das Leiterteam bei der Jungend und den Aktiven ist so gross wie nie zuvor, dies weil sich schon die jüngsten Aktivmitglieder mit in das Turngeschehen einbringen. Eine sehr erfreuliche Entwicklung, wie Präsident Matthias Rutishauser mehrfach betont. Nach langjähriger Tätigkeit als Jugileiter beziehungsweise Vereinsfähnrich traten Michael Ackermann und Reto Gähwiler von ihrem jeweiligen Amt zurück. Als neuer Fähnrich wurde Fabio Burkard einstimmig gewählt, welcher in Zukunft die Güttinger mit der Vereinsfahne vertreten wird.
Das bevorstehende Jahr steht ganz im Zeichen des 40. Maskenball im Gaudiloch – das grosse Jubiläum. Am Freitag 14. Februar wird die Rotewis durch den Ü30-Maskenball eingeheizt. Am Samstag 15. Februar steht der grosse Jubiäumsmaskenball an. Ein neues Design, die besten Guggen der letzten Jahre sowie wiederum eine Liveband werden da sein. Der Turnverein wird im Juni am Appenzeller Kantonalturnfest in Teufen und am Regionalturnfest im Embrachertal teilnehmen. Da hofft der Verein auf eine grosse Schar von Turnern und Fans vom Bodensee.
Zum Schluss wird traditionsgemäss das Turnerlied angestimmt und die Versammlung für geschlossen erklärt. Der Turnverein Güttingen freut sich und ist bereit für ein erfolgreiches und ereignisreiches Vereinsjahr 2020.

Zurück