Güttinger TurnerInnen an der TGM

In den Disziplinen Steinstossen (Note 8.66), Steinheben (Note 9.18) und Gymnastik Kleinfeld (8.67) kämpften die DR und der TV erfolgreich in gemischten Teams. Beim Kugelstossen reichte es den Turnern für den 5.Rang von insgesamt 17 Vereinen, was vom 3.Rang von 15 Vereinen im Weitwurf (Note 9.45) sogar noch übertroffen wurde. Ebenfalls im vordersten Drittel lag das Resultat der Pendelstafette. Des Weiteren wurde in den Disziplinen Weitsprung (8.17) und Hochsprung (7.88) teilgenommen und Roger Hanselmann und Cornel Stocker erfreuten sich jeweils ab dem 3. und 4.Rang im Steinstossen in der Kategorie Senioren und Jugend.

Für die Damenriege war die Thurgauermeisterschaft im Schulstufenbarren, Teamaerobic und Gymnastik Kleinfeld nach dem Leubergcup bereits der zweite Wettkampf. Im Schulstufenbarren (Note 8.43) und Gymnastik Kleinfeld freuten sich die TurnerInnen über eine Steigerung der beiden Noten. Das Teamaerobic erreichte beim ersten Wettkampf die super 8.95 Punkte und konnte die sehr gute Leistung an diesem Wochenende mit der Note 8.75 halten.

Die Geräteturnriege war an den Geräten Boden und Pendelstafette am Start. Als Sieger-Team vom Vorjahr waren die Erwartungen am Boden bei den Turnerinnen hoch. Trotz Patzer schafften sie es dann auch in die Finalrunde. Mit der guten Note 9.14 im Final durften sie sich schlussendlich über den dritten Rang freuen. Auch in der Pendelstafette erreichte die GTR den Final und nach einem spannenden Rennen ergatterten sie sich die Silber-Medaille.

Die Saison geht nun mit den letzten intensiven Trainings weiter und wird mit dem Turnfest in Sonterswil den Höhepunkt des Turnerjahres finden.

Zur Galerie gehts hier.

Zurück