Güttingen on Top

Güttingen on Top

Am 16. September um 6.00 Uhr morgens besammelten sich 22 Turnerinnen und Turner in Güttingen vor der Rotewis. Das Ziel wusste nur der Organisator. Lediglich die Packlist verriet, dass es in die Berge ging. Bei besten Wetterverhältnisse führte uns die Reise ins Berner Oberland nach Wengen. Von dort wanderte die frohe Turnerschar in Richtung Kleine Scheidegg. Nur jemand nahm für einen Teil der Strecke den Dienst eines hilfsbereiten Postboten in Anspruch 😉. Nach einem steilen Aufstieg durfte man sich oben angekommen bei einer Jassrunde entspannen oder einem Abstecher auf das berühmte Jungfraujoch machen, um die Aussicht und den eindrücklichen Eispalast zu bewundern.

Anschliessend ging es weiter zur Unterkunft nach Grindelwald. Nachdem wir unsere Lachmuskeln bei diversen Gesellschaftsspielen trainiert und unsere pantomimischen Fähigkeiten zum Besten gegeben hatten, erkundeten wir noch das Nachtleben in Grindelwald.

Am Sonntagmorgen nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg nach Grindelwald First, wo man die wundervolle Aussicht beim Bachalpsee geniessen konnte. Als Krönung des Tages ging es mit den Trottibikes talwärts. Ohne Unfälle unten angekommen, traten wir dann am Sonntagnachmittag die Heimreise nach Güttingen an. Besten Dank an den Organisator Matthias Rutishauser für diese grandiose Turnfahrt!

Zurück