Generalversammlung TVG 2017

Die Jahresberichte des Präsidenten Hampi Leugger, des Oberturners Oliver Vogt und des Jugihauptleiters Roman Stocker fassten das erfolgreiche vergangene Jahr zusammen. Zu den Höhepunkten zählten etwa nicht nur die beiden Turnfester in Sonterswil und Schüpfen, sondern auch der Maskenball im Gaudiloch und das Wave Festival. Beides Anlässe, welche sehr erfolgreich waren. Der Bericht der Jugi war, wie schon im Vorjahr, geprägt von Auszeichnungen und Erfolgen. Dies ist ganz zu Freuden der Mitglieder des Turnvereins. Denn fünf dieser hervorragenden Athleten besuchen zurzeit als Mitturner die Turnstunden. Zudem konnte ein neues Aktivmitglied aufgenommen werden.

Im bevorstehenden Jahr werden Turnfester in Glarus und im Toggenburg besucht. Als nächstes steht der Maskenball im Gaudiloch an. Am 17. Februar wird an der Rotewis durch den Ü30-Maskenball eingeheizt, bevor am 18. Februar der legendäre Maskenball seine Türen für alle Fasnachstsverrückten ab 18 Jahren öffnet.

Highlight des Jahres 2017 stellt die 100 Jahr Feier dar. Gleich mehrere Festivitäten werden anlässlich des Jubiläums durchgeführt. Am 23. April wird der schnellste Güttinger gekürt. Zudem wird ein Plauschwettkampf durchgeführt. Donghua Li, der im Jahr 1996 an den olympischen Spielen die Goldmedaille am Pauschenpferd holte, wird an diesem Anlass sein Können zeigen. Wer ihn verpasst, hat am offiziellen Jubiläumswochenende (18.-20. August) nochmals die Möglichkeit, ihn zu bestaunen. Für das Jubiläum hält das OK noch weitere hochkarätige Darbietungen bereit wie z.B. die Comedyshow des Duos „Edelmais“. Alle Infos zum Jubiläum sind genauer beschrieben unter www.tvguettingen.ch .

Natürlich kommen auch die sportlichen Aktivitäten nicht zu kurz. Bereits laufen wieder die Vorbereitungen für diverse Leichtathletik- und Turnwettkämpfe. Der TV Güttingen ist bereit für eine intensive und erfolgreiche Saison!

Grussbotschaft Donghua Li