Fit für die Saison - der TVG trainiert in Spanien!

mr/ Für ein verlängertes Wochenende vereisten 15 Güttinger Turner am vergangenen Donnerstag nach Spanien. Mit der Swiss flogen wir von Zürich nach Barcelona und anschliessend weiter nach Lloret de Mar. Die vom Flughafen gut 100 Kilometer entfernte Stadt war für die Turner das Trainingsdomizil der bevorstehenden Tage. 

Das frühe Aufstehen am Reisetag zahlte sich aus und so konnte bereits am Nachmittag bei schönstem Wetter eine erste Sporteinheit genossen werden. Die nächsten Tage boten einen abwechslungsreichen Mix zwischen harten und lehrreichen Trainingslektionen und geselligem Beisammensein. Da die Wege zwischen Hotel und Trainingsgelände gut und schnell zu Fuss bewältigt werden konnten, bestand die Möglichkeit über Mittag sich reichhaltig am Hotelbuffet zu stärken und gut zu erholen. Am Samstag gingen einige Turner fremd und besuchten ein Fussballspiel des FC Barcelona im legendären Camp Nou. Anschliessend genossen wir in unserer vermeintlichen Abschlussnacht das Nachtleben von Lloret de Mar. Leider entpuppte sich die Heimreise als längere Geschichte wie geplant. Aufgrund eines Streiks konnte der Flug nicht durchgeführt werden und so strandeten die Turner am Sonntagnachmittag in Barcelona. Nach längerem hin und her war ein Hotel und ein neuer Flug am nächsten Tag organisiert und gebucht. Einige nutzten die Gelegenheit und besichtigten daher noch ungeplant die spanische Metropole. 

Die Reise endete tags darauf mit dem Flug nach Basel und dem anschliessenden Transfer zurück nach Güttingen. Müde von den Trainingseinheiten und den Reisestrapazen waren am Schluss alle froh, wieder zurück in gewohnter Umgebung zu sein. Die Reise bedeutete nicht nur harte Trainings sondern war auch als Abschluss und Dank für den Einsatz im Zusammenhang mit dem Jubiläumsfest gedacht. Somit starten die Turner mit super Teamgeist und guter körperlicher Verfassung in die Outdoorsaison 2018.

Mehr Bilder gibt es hier.

Zurück