Erfolgreiche Mannschaften beim Jugendspieltag

Am 28. April fand in Neukirch-Egnach die Thurgauermeisterschaft im Jägerball statt. Die Kinder der Mädchenriege und Jugendriege Güttingen waren voller Freude und Ehrgeiz dabei. Die Mädchenriege startete mit 12 Kindern in der Kategorie A. Die Jugi war mit je einer Mannschaft in der Kategorie A und B vertreten.

Inspiriert von dem schönen Wetter gewann die Mädchenriege die ersten beiden Spiele und starteten am Mittag auf dem zweiten Platz der Gruppe. Nach einigen knappen Niederlagen am Mittag platzierten sich die Mädchen dann in den Rangierungsspielen aufgrund einigen tollen Siegen für den guten 15. Schlussrang.

Auch die beiden Mannschaften der Jugi starteten gut ins Turnier. Das Ziel war es, den Wanderpokal in der Kategorie A des Vorjahres zu verteidigen. Die Jungs spürten, dass die Titelverteidigung realisierbar ist und waren so zusätzlich motiviert. Zur Mittagspause konnten sich die Mannschaften auf dem ersten und zweiten Rang ihrer jeweiligen Gruppen rangieren.

Bei den Rangierungsspielen am Nachmittag konnten weitere Siege eingefahren werden. Die Jungs der Kategorie A mussten sich daraufhin im Viertelfinal geschlagen geben, wodurch die Träume an den Titel platzten. Am Ende schafften sie es trotzdem noch auf den guten 7. Schlussrang.

Die kleinen Jungs in der Kategorie B konnten auch am Nachmittag Sieg an Sieg reihen und stiessen so bis in den Final vor. Im Endspiel konnte die Mannschaft unter lautstarker Unterstützung nochmal ihr bestes Jägerball zeigen. Das reichte am Schluss zu einem hauchdünnen zwei Punkte Vorsprung, welcher den Thurgauermeisterschaftstitel bedeutete.

Das Leiterteam ist stolz auf die Leistung aller Kinder, welche an diesem erfolgreichen Wettkampf teilgenommen haben. Für einige der jungen Sportler waren es die ersten Wettkampfserfahrungen.

Weitere Bilder gibt es hier.

Zurück