Der TVG am Turnfest Münchenbuchsee

Letztes Wochenende startete die Turnfestsaison für den Turnverein Güttingen mit dem Berner Mittelländischen in Münchenbuchsee. 

Am Freitag stand der Einzelwettkampf auf dem Programm. Beim Berner 6-Kampf bestehend aus ausschliesslich Leichtathletikdisziplinen holten sich Cornel Stocker mit dem 13. Rang und Oliver Vogt mit dem 18. Rang eine Auszeichnung. Ebenfalls gut lief es Rolf Aeberhard, welcher mit dem 25. Rang sich eine Auszeichnung beim Turnwettkampf erkämpfte. Beim seinem ersten Turnfest erreichte Nico Thalmann den 4. Rang bei den Junioren und verpasste das Podest nur sehr knapp. Alle überstrahlt hat an diesem Tag Roger Hanselmann. Er holte sich grandios den Turnfestsieg in der Kategorie 40+. Er überflügelte die gesamte Konkurrenz mit seinem Können im 100 Meter Lauf, Kugelstossen, Weitsprung und Wurf. 

Mit diesem Schwung ging es am Samstag weiter mit dem Vereinsturnen. Mit 16 Athleten mass man sich in diversen Disziplinen wie Speer, 800 Meter Lauf, Pendelstafette und weiterem mit den anderen Vereinen. Am Ende des Tages resultierte dann mit 24.81 Punkten der 17. Rang von 41 Mannschaften in der 3. Stärkeklasse. 

Wie es bei den Bernern Turnfesten Tradition ist, stand am Sonntag noch die Pendelstafette auf dem Programm. Mit etwas wenig Schlaf und müden Beinen nahmen wir auch an diesem Wettkampf Teil. Jedoch mussten wir den beiden Tagen und der Nacht zuvor Tribut zollen und verpassten bei der eigentlichen Paradedisziplin das Finale. 

Mit dem Wissen was noch verbessert werden muss für das Kantonalturnfest und bei welchen Disziplinen wir schon auf sehr gutem Niveau sind, packten wir unsere Taschen und kehrten nach einem intensiven Wochenende im Bernbiet zurück nach Güttingen. 

Zurück