Besucherrekord an der Güttinger Fasnacht 2018

 

Clowns, Piraten, Krankenschwestern aber auch Ausgefalleneres wie Schellenurslis, LEGO-Männchen, Güttinger Skater-Goofen oder Heldinnen des Alltages besuchten vergangenes Wochenende das Gaudiloch in Güttingen. Über zwei Tage an drei verschiedenen Veranstaltungen verwandelte sich die Turnhalle Rotewis in ein Tollhaus für alle Fasnachtsverrückten. 

Unter der Regie von Damenriege und Turnverein wurde das Festgelände bei der Turnhalle trotz Sportferien wieder aufwendig und über mehrere Tage zum Gaudiloch verwandelt. Am Ü30-Gaudiloch am Freitag waren sehr kreative Gäste anwesend und es herrschte eine super Stimmung. So gestaltete sich die Maskenprämierung dort in diesem Jahr besonders schwierig. Der Sieg ging schlussendlich an die LEGO-Männchen. Mit Pauken und Trompeten wurde der Fasnachtsumzug für die Kleinen am Samstag von der Guggenmusik Buchtäfäger aus Salmsach durchs Dorf geführt. Trotz Skiferienende war die Halle anschliessend an den Umzug gut besucht. Alle verkleideten Fasnachtskinder erhielten einen Hot-Dog mit Getränk von der Gemeinde gesponsert. Die Rutschbahn ins Konfettibädli und andere Attraktionen wurden gut genutzt. Mit einem Konzert in der Halle heizten die Buchtäfäger nochmals die Stimmung an. Zum Schluss wurden die grösste Gruppe, die „Güttinger Goofe“ und auch Einzel- und Gruppenmasken mit Preisen prämiert. 

Am Samstagabend stürmten die Narren die Halle regelrecht. Noch nie in der langen Geschichte des Gaudilochs haben sich so viele Partywütige wie 2018 zusammengefunden. Mit den Beats der DJs, der Guggenmusiken sowie der Partyband Jave Jam im Ohr wurde die ganze Nacht hindurch ausgelassen gefeiert und getanzt. Die Helferinnen und Helfer unter der Leitung von Obergaudi Christof Rutishauser kamen bei diesem grossen Aufmarsch an ihre Grenzen. Umso erstaunlicher erscheint daher, dass der ganze Anlass ohne grossen Zwischenfall und mit besten Rückmeldungen der Gäste über die Bühne ging. Die Organisatoren der turnenden Vereine aus Güttingen bedanken sich herzlich bei allen Beteiligten und für das Verständnis der Bevölkerung, welches jedes Jahr an diesem Wochenende entgegengebracht wird. Bereits jetzt ist die Vorfreude auf das nächste Gaudiloch-Wochenende am 22. und 23. Februar 2019 gross.

Zurück