Herzlichen Dank!

2. September

Nun sind bereits wieder einige Tage ins Land gezogen. Die letzten Materialien vom grossen Jubiläumsfest wurden weggeräumt, der Festplatz einige Male vom Regen geputzt, die Tafeln zusammengenommen und der normale Turnalltag ist wieder in die MZH Rotewis eingekehrt.

Diese Tagen gaben auch uns vom OK etwas Zeit, um auf Vergangenes zurückzuschauen. Dabei bleiben die unzähligen Erinnerungen und positiven Feedbacks am meisten hängen. Wir wurden von verschiedensten Seiten mit Komplimenten und positiven Feedbacks über das Erbrachte eingedeckt. Uns erfüllt das mit Stolz und zeigt eine Bestätigung, dass sich die lange Vorbereitungszeit gelohnt hat.

Ebenfalls fühlen wir auch Wochen danach noch eine grosse Dankbarkeit. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen Beteiligten herzlich bedanken! Wir erhielten finanzielle Unterstützung, verschiedene Geschenke zum Geburtstag, kleinste gesponsorte Gesten beispielsweise am Brunch oder Unterstützung beim TVG-Museum von diversen Seiten um nur Einiges hier direkt aufzuzählen. Ein grosses Dankeschön all diesen Sponsoren, all den Spendern, all den Helfenden, all den Turnenden auf der Bühne, all den Involvierten in die Chronik und das TVG-Museum, den ganzen Behörden, dem Hauswartsehepaar, der Patensektion vom TV Altnau und nicht zuletzt all den Gästen!

Und der allerletzte Dank geht an alle OK-Kollegen! Sie haben viele Stunden und Nerven geopfert, dass sich all die Faktoren schlussendlich zu einem erfolgreichen Fest gefunden haben.

Nun wünsche ich einen schönen Herbst und denkt daran, wenn ihr noch nicht bei uns in TV, DR, GTR, Jugi, FTV, MR oder sonst wo seit, es hat noch immer Plätze in der Halle!

Freundliche Grüsse

Matthias Rutishauser
OK-Präsident 100 Jahre TV Güttingen

In wenigen Tag ist es soweit!

7. August

Die unmittelbaren Vorbereitungen zum grossen Jubiläumsfest sind in vollem Gange. Bereits wurde mit dem Aufbau auf dem Festgelände begonnen. Jederzeit kann man auf der Facebookseite des Turnvereins oder der Instagramseite des Gaudilochs die aktuellen Fortschritte mitverfolgen.

Wir sind voll im Zeitplan und freuen uns auf zahlreiche Gäste an unserem grossen Jubiläumsanlass vom 18. bis zum 20. August!

Turnerische Grüsse und bis in gut 10 Tagen!

Matthias Rutishauser
OK-Präsident 100 Jahre TV Güttingen

News Juni

21. Juni

Liebe Gäste

Bereits in zwei Monaten startet unser Jubiläumswochenende. Deshalb höchste Zeit, mich nochmals bei euch zu melden.

In allen Bereichen kommen wir langsam aber sicher in die entscheidende Phase. In den letzten Wochen wurden die Arbeitspläne an die helfenden Vereine verteilt. Diese sind zum Teil bereits ausgefüllt zurückgekommen. Wir schätzen eure Einsätze für unseren Anlass sehr und sind überzeugt, euch nebst der finanziellen Entschädigung an die Vereine auch mit den Auftritten, der tollen Infrastruktur und dem „Miteinander“ etwas für den Einsatz zurückzugeben. Nutzt doch diese Chance und trägt für ein gelungenes Dorffest bei; denn zusammen ist alles einfacher. Herzlichen Dank bereits an dieser Stelle.

Auch in Sachen Werbung kommen wir langsam in die entscheidende Phase. In diesen Tagen sind bei uns die letzten Printwerbungen wie Flyer, Plakate, Heckscheibenkleber, Allwetterleichtplakate und Anderes eingetroffen. Diese werden von uns wo immer möglich unter die Leute gebracht. Natürlich können diese auch jederzeit direkt bei uns bezogen werden, damit jeder an seinem Ort auch auf den Anlass aufmerksam machen kann. Wir werden auch in den Vereinen diese Dinge verteilen. Zusätzlich wird auch über Facebook und die Homepage kräftig die Werbetrommel gerührt. Bei der Werbung kann jeder einfach und mit kleinen Aufwänden zu einer grossen Wirkung beitragen. Wir als kleiner Verein sind hier auch auf die Mund-zu-Mund-Propaganda und Mithilfe von euch angewiesen! Gerade für das Comedyduo Edelmais am Freitag haben wir noch Steigerungspotenzial. Deckt euch doch mit Tickets ein. Denn wer weiss schon, wann solche Stars zum nächsten Mal direkt vor der Haustüre auftreten. Ihr könnt dies ganz einfach unter https://www.starticket.ch/de/tickets/edelmais-einmal-meer-20170818-2000-mehrzweckhalle-rotewis-guttingen oder direkt bei den Starticket-Vorverkaufsstellen tun.

Ab sofort können auch für die Turngala am Samstag ganz einfach Plätze vorreserviert werden. Die Infos dazu findet ihr auf http://www.tvguettingen.ch/turngala.html

Wie ihr sieht, brauchen wir für unser Fest das ganze Dorf im Hintergrund. Nur so können wir ein gutes Fest und unsere Dorfvereine positiv nach draussen tragen. Gerade in der heutigen Zeit sind solche Momente rar geworden, wo diverse Leute verschiedenstem Alter am selben Strick ziehen und etwas gemeinsam erreichen wollen. Wir sind überzeugt, dass wir mit unserem Fest und unseren Dorfvereinen genau das erreichen können. Wenn das gelingt, wird das Fest nicht nur beim Turnverein, sondern auch in den Köpfen aller Beteiligten in positivster Erinnerung bleiben.

Turnerische Grüsse und eine schöne Sommerzeit

Matthias Rutishauser
OK-Präsident 100 Jahre TV Güttingen

 

News April

27. April

Liebe Gäste

Das Jubiläumsfest kommt in grossen Schritten näher. Ideal also, um mich wieder einmal bei euch zu melden.

Zuerst möchte ich allen Beteiligten der Plauscholympiade herzlich danken. Allen Helfern, Gästen, Zuschauern und Teilnehmenden ein grosses Kompliment. Wir konnten aus unserer Sicht einen perfekten Anlass mit rundum glücklichen Gesichtern auf die Beine stellen. Ich denke, wir haben den Turnverein und die Damenriege in einem positiven Licht der Bevölkerung zeigen können. Dies bestätigt unsere Arbeit im OK und motiviert uns zusätzlich für das Jubiläumswochenende im August.

Für die Turngala am 19. August haben wir mittlerweile das Programm komplett. Dieses ist gespickt mit attraktiven Auftritten von Donghua Li, the Blackouts und verschiedenen regionalen Vereinen und verspricht einen tollen Abend. Ebenfalls hat das Sketchteam der Damenriege und des Turnvereins die Arbeit vor einiger Zeit aufgenommen, sodass auch dem Zwischenprogramm nichts mehr im Wege stehen sollte. Für eine stimmungsvolle Party nach dem Programm wurde DJ Kaufi und das Trio Chrüz & Quer engagiert. Auch der Sonntag nimmt nach und nach Form an. Dann dürften besonders der eigene Turnverein und die Dorfvereine im Zentrum stehen. Für das Bühnenprogramm von Edelmais am Freitag sind nach wie vor Tickets auf Starticket erhältlich. Hier nicht zögern und besser heute statt morgen zuschlagen.

Der neue Trainer wird nach anfänglichen Schwierigkeiten im Verlaufe des Frühsommers 2016 bei uns eintreffen. Unterdessen wurden auch die neue Vereinsfahne und der Wimpel bestellt. Wir können es kaum erwarten, die neue Fahne im Sommer allen zu präsentieren. Ebenfalls wurde unter der Leitung von Peter Vogt fleissig an der Turnvereinchronik geschrieben. Auch diese wird bis zum Jubiläumsanlass fertig und erhältlich sein. Weitere Detail zum Preis werden folgen.

Wie ihr seht, läuft also bei uns Einiges. Ich denke, wir sind nach wie vor auf Kurs und können dem Jubiläum entspannt entgegenschauen. Weitere Informationen werden wie immer auch über unsere Homepage und Facebook kommuniziert. Ich bin überzeugt, dass wir mit dem eingeschlagenen Weg ein tolles Fest und ein bleibendes Jubiläum des Turnvereins erleben werden.

Turnerische Grüsse

Matthias Rutishauser
OK-Präsident 100 Jahre TV Güttingen

 

 

News Dezember

19. Dezember 2016

Liebe Gäste

Bereits ist wieder einige Zeit seit den letzten Informationen über unser Jubiläumsfest vom 18.-20. August 2017 vergangen. Hier habe ich deshalb einige neue Informationen zum Anlass.

Am Donnerstag, 22. Dezember 2016 startet offiziell der Vorverkauf für den Comedyabend mit dem Duo Edelmais über Starticket. Dieses Datum gut in der Agenda eintragen. Ab dann können die Tickets dort bezogen werden. Das aktuelle Bühnenprogramm des Comedyduo eignet sich optimal als Weihnachtsgeschenk für Verwandte oder Freunde!

Weiter haben wir in Kürze erste News bezüglich der Turngala vom Samstagabend. Auch hier sind wir in den Verhandlungen mit einer grossen Attraktion weit fortgeschritten. Darüber wird voraussichtlich im Januar Weiteres kommuniziert.

Zum Schluss haben wir unterdessen unser Sponsoringkonzept endgültig fertig. Wir sind mit den verschiedensten Ausgaben im Jubiläumsjahr ebenfalls auf Support angewiesen. Das Sponsoringformular ist auf der Homepage aufgeschaltet. Natürlich können sich Interessierte jederzeit auch direkt bei Hampi Leugger melden. Für Privatpersonen gibt es zudem die Möglichkeit, mit einem kleinen Betrag etwas an die Vereinsfahne zu geben. Dazu wird im Frühjahr ein Spendenbarometer aufgestellt.

Weitere Informationen findet ihr wie immer direkt auf unserer Homepage. Ich denke, wir sind auf dem guten Weg, ein tolles Dorffest auf die Beine zu stellen. Nun braucht es noch die Mithilfe von Jeder und Jedem, damit das Geplante auch reibungslos umgesetzt werden kann! Aber auch hier bin ich guten Mutes.

Turnerische Grüsse und schöne Festtage!

Matthias Rutishauser

OK-Präsident 100 Jahre TV Güttingen

 

 

News November

22. November 2016

Liebe Gäste

Bereits sind wieder einige Monate vergangen seit den letzten Informationen über unser Jubiläumsfest im August 2017. Hier sind einige neue Informationen zum Anlass.

Freitagabend | Comedy-Duo Edelmais

Nicht ohne Stolz darf das OK verkünden, dass es ihm gelungen ist, für den Freitagabend das Comedy-Duo Edelmais zu engagieren. René Rindlisbacher und Sven Furrer werden ihr aktuelles Bühnenprogramm auf dem Festgelände zum Besten geben. Für einen solchen Act ist der TV natürlich auch auf ein möglichst grosses Publikum angewiesen. Hier ist jede und jeder gefragt. Dies ist die beste Gelegenheit für Bekannte und Verwandte zu Weihnachten oder Geburtstagen Tickets für diesen Abend du schenken. In Kürze werden die Tickets auf Starticket verfügbar sein. Ebenfalls wird noch nach 2-3 Sponsoren für diesen Abend gesucht. Diese kommen mit ihren Logos auf jedes „Print-at-home“ Ticket des Anlasses. Daher müssen die Sponsoren in den nächsten 1-2 Wochen gefunden werden. Wer jemand kennt oder Interesse hat, soll sich direkt mit Hampi Leugger in Kontakt setzen.

Samstagabend | Turngala und anschliessend Barbetrieb

Der Turnverein wird sich am Samstagabend vor allem für das Zwischenprogramm und die Helfereinsätze aufkommen. Für das Zwischenprogramm konnte eine Gruppe aus der Damenriege und dem Turnverein gefunden werden. Diese werden in Eigenregie ein unterhaltsames Programm auf die Beine stellen. Für die musikalische Unterhaltung nach der Turngala wurde DJ Kaufi engagiert. Er wird den Leuten im Barzelt den ganzen Abend einheizen.

Sonntag | Brunch und Festakt

Der Brunch am Sonntagmorgen wird vom Landfrauenverein und dem Frauenverein zusammen organisiert. Das Programm besteht aus einem Auftritt des Musikverein Eintracht Güttingen, turnerischen Darbietungen der Turnerfamilie, den offiziellen Ansprachen und der Fahnenweihe. Die Güttinger Vereine haben dort die Möglichkeit, ihr Können der Bevölkerung zu präsentieren.

Güttinger Plauscholympiade

Unter diesem Namen findet der Jugendanlass am Sonntag 23. April statt. Der Anlass beinhaltet den schnellsten Güttinger sowie ein Plauschpostenlauf in Gruppen rund um die Turnhalle. Der Anlass ist für alle Kinder im Alter der obligaten Schulstufen. Für den schnellsten Güttinger wird eine möglichst grosse Erwachsenenkategorie organisiert. Deshalb ist es gadacht, dass die Aktivturnenden der Turnfamilie ebenfalls mitmachen.Ebenfalls wird an diesem Tag der Trainer präsentiert. Somit wird dieser pünktlich auf die neue Wettkampfsaison 2017 des Turnvereins zur Verfügung stehen.

Neujahrsapero

Dieser findet am Freitag 6. Januar 2017 im Foyer der Turnhalle statt. Das OK des Jubiläums organisiert diesen Apero für die Gemeinde als Werbung fürs Jubiläum und als Wertschätzung gegenüber der Gemeinde. Die Airtrackgruppe unter der Leitung von Armin Eugster wird einen extra einstudierten Showblock zeigen. Ebenfalls wird kurz über das anstehende Jubiläumsjahr informiert. Es wäre schön, den Einen oder Anderen an diesem Anlass begrüssen zu dürfen.

Matthias Rutishauser

OK-Präsident 100 Jahre TV Güttingen